Über mich

Mein Bild
Hallo, Willkommen auf meiner Bastelseite. Ich bin Sonja und Mutter von zwei Mädchen. Ich bin unabhängige Stampin up Demonstratorin. Wenn Ihr Fragen habt, oder einen Workshop buchen möchtet, meldet euch einfach. Aber auch ein Kommentar ist gern gesehen!!! ss.666666ss@yahoo.de Sonja Scheffler Taun Boomkamp 23 49685 Bühren 04447-7199002

Samstag, 12. März 2011

Box für Teelichter

Heute habe ich die Anleitung für eine kleine Pizzaschachtel in die wunderbar vier normale Teelichter passen.
Ich habe diese Box für den Geburtstag meiner Tante gebastelt, da wir uns nix schenken aber so ganz ohne finde ich immer blöd.





Hierfür benötigt ihr ein Stück Karton in 22 x 12 cm
Dieses Falzt ihr an der kurzen Seite bei 2 / 10 / 12 und 20 cm und an den langen jeweils bei 2 cm





Nun werden die langen Seiten bis zur 2 cm Falz eingeschnitten



Nun kann man, wenn man es möchte, auch noch ein Guckloch hineinschneiden welches dann aber noch mit Windradfolie in 7,5 x 7,5 cm hinterlegt werden sollte. Da nicht alle Kleber auf Folie halten verwende ich Doppelseitiges Klebeband. Auf die 2 x 2 cm großen Flächen trägt man von außen Kleber auf und faltet die Box zusammen.

Jetzt noch Decorieren und die Teelichter rein. Fertig. Nun wünsche ich viel Spaß beim nachbasteln.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines Blogs!
    Deine edle, in Brauntönen gehaltene Teelichterbox gefällt mir besonders gut.
    Danke für die verständlichen Anleitungen!
    Weiter so!

    LG Doris

    AntwortenLöschen